GAB Bielefeld

Engagiert gegen Arbeitslosigkeit und Armut. Die Website der Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung Bielefeld, kurz GAB, erstrahlt in neuem Glanz.

Die in die Jahre gekommene Website der GAB Bielefeld brauchte dringend einen neuen Anstrich. Nicht nur das Aussehen sondern auch die Inhalte waren nicht mehr zeitgemäß und bedurften einer Überarbeitung. Zusammen mit Herrn Stichmann und Herrn Icen, beide Geschäftsführer der GAB, wurden Ideen für die neue digitale Präsenz entwickelt, welche durch uns zu einem detaillierten Konzept ausgearbeitet wurden. Ansprechend, benutzerfreundlich, frisch, informativ und modern waren Stichpunkte, wie man sich das Layout vorstellte.

Weitere Anforderungen waren unter anderem ein CMS (Content Management System), welches es Mitarbeitern ermöglicht, die Inhaltpflege selbst und ohne HTML-Kenntnisse vornehmen zu können sowie die Optimierung für mobile Geräte (responsive Webdesign). Schließlich hat fast jeder heutzutage das Internet in Form eines Smartphones oder Tablet in der Tasche und somit überall dabei.

Die GAB Bielefeld präsentiert sich ab Mai 2017 mit neuer Website auf Basis von TYPO3:
www.gab-bielefeld.de

Was können wir für Sie tun? 
Leistungen durchschauen, aussuchen und Erfolgskurs aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!