GSV Weser und Wiehen // Grundschule Bad Oeynhausen

Zum neuen Schuljahr wurde zwischen der Grundschule Dehme und der Grundschule Volmerdingsen ein Grundschulverbund gegründet. Aus diesem Grund brauchten die zusammengehörenden Standorte eine gemeinsame Website.

Überblick

KundeGrundschulverbund zwischen Weser und Wiehen
BrancheBildung
LeistungenWebdesign, TYPO3, Programmierung, Support
Online seit 2013
Website

www.gsv-weser-wiehen.de

Die Schüler und Lehrer des Grundschulverbundes zwischen Weser und Wiehen, kurz GSV Weser und Wiehen, freuen sich über die neue TYPO3 Website. Das Ziel war es, eine kindgerechte, aber auch informative Plattform zu entwickeln, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht.

Zum Schuljahr 2012/2013 wurde zwischen der Grundschule Dehme und der Grundschule Volmerdingsen ein Grundschulverbund gegründet. Aus diesem Grund brauchten die zusammengehörenden Standorte eine gemeinsame Website.

Den Hauptstandort in Dehme besuchen derzeit 165 Schüler und Schülerinnen. Am evangelischen Teilstandort in Volmerdingsen werden 110 Grundschulkinder unterrichtet. Sie lernen dort von und mit Förderschulkindern von der Schule Wittekindshof unter einem Dach.

Durch den Einsatz des CMS TYPO3 können Inhalte wie Texte, Bilder und Termine durch die Redakteure der Grundschulen selbst aktualisiert werden. Es hat sich eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Schulleiterin und uns als Internetagentur in Bielefeld ergeben. Darum sind wir stolz auf das Ergebnis, was sich unserer Meinung nach sehen lassen kann.

Referenzen

Online // Unsere Arbeiten