Fachpraxis in München

"Ihr Zahnarzt in München nahe Marienplatz; präzise. fair. innovativ." – so lautet der Slogan einer Fachpraxis in München. Die Zahnärzte Dr. Dirk Steinmann (Fachzahnarzt, Spezialist und Gutachter für Parodontologie) und Dr. Michael Bauer (Spezialist der Endodontie) unterstützen mit jahrelanger Erfahrung die Lebensqualität, die natürliche Ausstrahlung und das körperliche Wohlbefinden ihrer Patienten. Der Fokus liegt dabei auf dem Erhalt der Zähne. Die Fachpraxis am Frauenplatz ist zu einem Kompetenzzentrum der modernen Zahnheilkunde geworden.

Unter der Regie von Beckenbauer Marketing (Layout, Marketing, Konzept und Text) setzten wir die Website der Fachpraxis München auf Basis von TYPO3 um. Ziel war es, die neue Internetpräsenz mit informativem Content und einer intuitiven Bedienung auszustatten um damit potentielle Patienten anzusprechen. Das maßgeschneiderte Branding soll der Fachpraxis in München ein wiedererkennbares Gesicht geben, mit dem sich die Zahnärzte in der Kommunikation deutlich von ihren Marktbegleitern abheben.

Durch die klare Struktur der Navigation und Inhaltsbereiche werden Besucher übersichtlich und verständlich über die Leistungen der Zahnärzte aufgeklärt und direkt zu gesuchten Informationen geführt. Authentische Bilder zeigen das Team im Einsatz und geben einen ersten Einblick in die professionell ausgestatteten Behandlungsräume in der Münchener Innenstadt.

Kunde Fachpraxis am Frauenplatz
Branche Zahnarzt
Leistungen TYPO3, Support, Beratung und Hosting
Regie Beckenbauer Marketing
Online seit 2020
Website www.fachpraxis.de

FAQs (Fragen und Antworten)
Websites, die eine FAQ-Section besitzen, erweisen sich nicht nur im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) als eine echte Bereicherung, sondern werten ebenfalls die Usability erheblich auf. Der Besucher wird durch die Beantwortung häufig gestellter Fragen sowie das Setzen interner Links auf wichtige Zielseiten an die Hand genommen und so durch die gesamte Website geführt. So entsteht Vertrauen, da sich der Fragende gut aufgehoben fühlt und er wichtige Informationen schnell findet. Sein Besuch führt zu einem positiven Erlebnis.

Auf den Seiten der Fachpraxis in München erstellten wir thematisch zugeschnittene Fragen-Antworten-Bereiche und positionierten sie auf den entsprechenden Seiten. Inhaltlich orientierte sich das Team von Beckenbauer Marketing dabei an tatsächlichen Anfragen der Patienten.

 

Inhaltliche Pflege durch Redakteure
Damit der Patient jeder Zeit über gegebene Standards informiert werden kann, ist die kontinuierliche Website-Pflege in der digitalen Welt unverzichtbar. Inhalte können über das Content Managament System (CMS) TYPO3 durch Redakteure stets aktuell gehalten werden. Das System bietet eine komfortable Benutzerverwaltung, die das perfekte Zuschneiden von Berechtigungen für die redaktionelle Pflege der Inhalte ermöglicht. So sieht der Redakteur nur Funktionen im TYPO3-Backend, die er auch wirklich benötigt und kann sich schnell über die Baumstruktur zur gewünschten Seite und ihren Inhalten bewegen.

Die Redakteure der Fachpraxis sind durch uns in TYPO3 geschult worden und können seitdem unkompliziert den Content selbst aktuell halten. Was bringt schon ein Blog, in dem der neueste Post 5 Jahre alt ist?

Was können wir für Sie tun? 
Leistungen durchschauen, aussuchen und Erfolgskurs aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Bei Fragen fragen!

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder Interesse an einem Angebot?

Ihre Ansprechpartnerin
Ines Halstenberg

 0521 - 560 647 87
 info(at)mediagrafen.de

Kontakt